Systemisches
Einzelcoaching
Das Arbeiten mit Menschen in schwierigen Lebensphasen oder Veränderungsprozessen ist meine Herzensangelegenheit. Es ist faszinierend zu erleben, wie sich Erfolge durch systemisches Coaching einstellen und die Einstellungen, Perspektiven und das Handeln meiner Klient:innen wirklich verändern.
Der evolutionäre, systemische Ansatz ist dabei das Kernelement meiner Arbeit.
Es schließt die vielen sozialen Lebenssysteme meiner Klient:innen im ganzheitlichen Kontext unter Berücksichtigung der aktuellen Lebensphase mit ein.
Durch gezielte Fragestellungen und Interventionen im geschützten, vertrauensvollen Setting eröffne ich Räume für andere Perspektiven und nachhaltige Möglichkeiten. Neue Wege werden Ihnen sichtbar und sie finden Lösungen.
Im Coaching orientieren und fokussieren aber vor allem auf Ihre Ressourcen, das Positive, die Zukunft, Ihre persönlichen Bedürfnisse und Ihr Ziel. Das schaffen wir im Coachingprozess gemeinsam durch die Offenlegung Ihrer Denkmuster, Ihrer Glaubenssätzen und Werte und einen gezielten Perspektivwechsel.
Mentorcoaching bei
Schicksalsschlägen
Ein zweiter Fokus meiner Coachingarbeit ist die gezielte Begleitung von Menschen bei (schweren) Schicksalsschlägen. Durch Verlust, Krankheit, Trauer kann unsere Welt von heute auf morgen stehenbleiben. Den Alltag, der zuvor unser Leben bestimmt hat, gibt es plötzlich nicht mehr. Das Leben wird phasenweise zum überleben.
In diesen Situationen kann Mentorcoaching als eine begleitende Säule wirksam sein, um eine Überlebensstrategie zu finden, zu etablieren und sein (neues) Leben Stück für Stück zu bewerkstelligen.
Beim Mentorcoaching - anders als beim Klassisch systemischen Ansatz- begleite ich meine Klient:innen phasenweise auch in einer beratende Rolle mit Vorschlägen oder Tipps, um einen Schritt nach dem anderen zu denken und zu gehen, einen roten Faden für den Alltag zu spinnen und sich hier mutig entlang zu hangeln.